Elizabeth Skinner – Wikipedia

Elizabeth Skinner (aka Liz Skinner) ist eine ehemalige australische Footballspielerin, die für die Melbourne University Mugars in der Victorian Women’s Football League spielte. Skinner begann ihre Fußballkarriere 1998 bei den Mugars und gewann in ihrer ersten Saison die beste und fairste des Vereins.[1] Skinner erhielt 1998 auch den Scorpions VWFL Best New Player of the Year und war mehrfacher Premiership-Spieler bei den Mugars (2002, 2003 und 2005).[2] Skinner vertrat Victoria dreimal bei den AFL-Frauen-Nationalmeisterschaften (2003 – Darwin; 2004 – Melbourne; 2005 – Adelaide) und wurde bei allen drei Meisterschaften im All-Australian-Team ausgewählt.

Skinner spielte in dem ersten VWFL-Spiel im MCG, das am Muttertag, dem Sonntag, dem 9. Mai 2004, stattfand. In einer Best-on-Ground-Leistung spielte Skinner acht Tore in einer Match-Gewinner-Leistung.[3] Das Match wurde zwischen den Mugars der Melbourne University und den St. Albans Spurs in einem Rückkampf des VWFL Grand Final 2003 als Vorhang auf für das AFL-Match zwischen Melbourne Demons und den West Coast Eagles. Das Endergebnis war 11,11 (77) bis 7,8 (50).

Skinner wurde im VWFL-Team der 2000er Jahre und im Silver Jubilee-Team beim VWFL-Galadinner zum 25-jährigen Jubiläum auf der halben Stürmerflanke benannt.[4] Skinner zog sich zum Ende der Saison 2005 aus dem VWFL zurück.

Karriere im Gesundheitswesen[edit]

Skinner wurde Direktor der Allied Health Research bei Western Health im inneren Westen von Melbourne, Victoria, Australien. Skinner ist Honorary Research Fellow an der Monash University und der University of Melbourne. Skinner erhielt Zuschüsse in Höhe von über 2,9 Millionen US-Dollar und verfügt über mehr als 50 Veröffentlichungen, von denen die meisten von Experten begutachtete Veröffentlichungen sind, mit einem Buchkapitel und einem Regierungsbericht.[5] Darüber hinaus war Skinner ein leitender klinischer Physiotherapeut, der sich auf die frühzeitige Rehabilitation und Atemwegsversorgung auf der Intensivstation spezialisiert hat. Skinner promovierte 2011 an der University of Melbourne und ihre Dissertation trug den Titel “Gesundheitsbezogene Lebensqualität und körperliche Funktion bei australischen Überlebenden kritischer Krankheiten”. Skinners Dissertation ist sowohl auf Researchgate verfügbar[6] und das digitale Repository in der University of Melbourne Library.[7]

Zu den Forschungsgebieten von Skinner gehören die wirtschaftliche Bewertung, die Umsetzung der Forschung in die Praxis, die Durchführung von Rehabilitationsmaßnahmen auf der Intensivstation, die Messung der Ergebnisse sowie die Bereitstellung und Politik von Gesundheitsdiensten.

Skinner hat einen h-Index von 8 und einen i-10-Index von 7. Skinners Arbeit wurde über 180 Mal zitiert. Zu den wichtigsten Forschungsergebnissen und Beiträgen gehören:

  • Das Bewegen von Personen auf der Intensivstation mit Nierenversagen durch kontinuierliche Dialyse ist sicher und kann durchgeführt werden. Dies ist wichtig, da diese Personen häufig an der Bewegung gehindert wurden, was auf der Intensivstation zu erheblichen Komplikationen führen kann, einschließlich Hautgeschwüren, Druckgeschwüren, Lungenentzündung, Blutgerinnseln und anderen Komplikationen. In der Tat kann das Bewegen von Personen (wie das Sitzen auf der Bettkante, das Stehenlassen und auch das Bewegen der Hüfte) die Dialyse sogar verlängern, was effektiver sein könnte.[8]
  • Das Physikalische Funktion im ICU-Test (oder PFIT) Dies kann verwendet werden, um die körperliche Leistungsfähigkeit und Bewegungsfähigkeit von Menschen nach der Aufnahme auf die Intensivstation zu testen. Ein Verlust der Kraft und der Fähigkeit, für sich selbst zu sorgen, einschließlich Schwierigkeiten beim Gehen, kann bei Personen, die auf der Intensivstation sind, häufig auftreten, insbesondere wenn sie länger als zwei Tage auf der Intensivstation sind. Das PFIT kann testen, wie viele Menschen betroffen sind, und dabei helfen, herauszufinden, welche Übungen und Aktivitäten und welche Intensität für die Person im Rahmen ihrer Physiotherapie am wichtigsten sind, um ihre Kraft und Gehfähigkeit wiederzugewinnen.[9][10]
  • Beteiligung an der Entwicklung einer neuartigen Methode zum Testen der Wirksamkeit von Gesundheitsdiensten mit ungewisser Wirksamkeit unter Verwendung von Desinvestitionen bestehender Gesundheitsdienste.[11] Diese Methode wird derzeit in einer großen randomisierten kontrollierten Studie mit Stufenkeilen verwendet, um den Nutzen alliierter Gesundheitsdienste am Wochenende in Akutkrankenhäusern in Victoria, Australien, zu testen.[12][13]

Ausführliche Informationen zu Skinners Forschungskarriere finden Sie unter Google Scholar[14] oder weiter Researchgate.[15]

2016 schrieb sich Skinner für ein Medizinstudium an der Monash University ein.[16]

Verweise[edit]

  1. ^ “Archivierte Kopie”. Archiviert von das Original am 21. Februar 2012. Abgerufen 6. August 2019.CS1-Wartung: Archivierte Kopie als Titel (Link)
  2. ^ Artikel “Frauen in einer eigenen Liga” in Das Alter
  3. ^ http://wayback.archive-it.org/org-197/20080912051442/http://uninews.unimelb.edu.au/news/1425/
  4. ^ Galadinner zum 25-jährigen Jubiläum der VWFL
  5. ^ https://www.researchgate.net/profile/Elizabeth_Skinner?ev=prf_highl
  6. ^ https://www.researchgate.net/publication/231614642_Health-related_quality_of_life_physical_function_and_rehabilitation_in_survivors_of_critical_illness?ev=prf_pub
  7. ^ http://repository.unimelb.edu.au/10187/9533
  8. ^ Wang Y, Haines T., Ritchie P., Walker C., Ansell T., Ryan DT, Lim PS, Vij S., Acs R., Fealy N., Skinner EH. Eine frühzeitige Mobilisierung bei kontinuierlicher Nierenersatztherapie ist sicher und kann die Filterlebensdauer verbessern. Critical Care 18 (4): R161
  9. ^ Skinner EH, Berney S., Warrillow S., Denehy L. Entwicklung eines PFIT (Physical Function Outcome Measure) und eines Trainingsprotokolls für Pilotenübungen zur Verwendung auf der Intensivstation. Critical Care and Resuscitation 11 (2): 110-115
  10. ^ Denehy L., De Morton N., Skinner EH, Edbrooke L., Haines K., Warrillow S., Berney S. Ein physikalischer Funktionstest zur Verwendung auf der Intensivstation: Gültigkeit, Reaktionsfähigkeit und prädiktiver Nutzen des PFIT (bewertet). Physical Therapy 93 (12): 1636 & ndash; 1645
  11. ^ Haines TP, O’Brien L., McDermott F., Markham D., Mitchell D., Watterson D. und Skinner EH. Ein neuartiges Forschungsdesign zur Unterstützung der Desinvestition bestehender Gesundheitstechnologien mit ungewisser Wirksamkeit, Kosteneffizienz und / oder Sicherheit. Journal of Clinical Epidemiology 67: 144 & ndash; 151.
  12. ^ https://www.anzctr.org.au/Trial/Registration/TrialReview.aspx?id=365306
  13. ^ https://www.anzctr.org.au/Trial/Registration/TrialReview.aspx?id=364857
  14. ^ https://scholar.google.com.au/citations?user=vdjXlW8AAAAJ&hl=de
  15. ^ https://www.researchgate.net/profile/Elizabeth_Skinner?ev=hdr_xprf
  16. ^ http://www.drlizzieskinner.com