[{"@context":"http:\/\/schema.org\/","@type":"BlogPosting","@id":"https:\/\/wiki.edu.vn\/wiki25\/2021\/10\/30\/coxsackie-b-virus-wikipedia\/#BlogPosting","mainEntityOfPage":"https:\/\/wiki.edu.vn\/wiki25\/2021\/10\/30\/coxsackie-b-virus-wikipedia\/","headline":"Coxsackie-B-Virus \u2013 Wikipedia","name":"Coxsackie-B-Virus \u2013 Wikipedia","description":"before-content-x4 Virus, das Verdauungsst\u00f6rungen und manchmal Herzsch\u00e4den verursacht Steuermann B ist eine Gruppe von sechs Serotypen des Coxsackievirus (CVB1-CVB6), einem","datePublished":"2021-10-30","dateModified":"2021-10-30","author":{"@type":"Person","@id":"https:\/\/wiki.edu.vn\/wiki25\/author\/lordneo\/#Person","name":"lordneo","url":"https:\/\/wiki.edu.vn\/wiki25\/author\/lordneo\/","image":{"@type":"ImageObject","@id":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/44a4cee54c4c053e967fe3e7d054edd4?s=96&d=mm&r=g","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/44a4cee54c4c053e967fe3e7d054edd4?s=96&d=mm&r=g","height":96,"width":96}},"publisher":{"@type":"Organization","name":"Enzyklop\u00e4die","logo":{"@type":"ImageObject","@id":"https:\/\/wiki.edu.vn\/wiki4\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download.jpg","url":"https:\/\/wiki.edu.vn\/wiki4\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/download.jpg","width":600,"height":60}},"image":{"@type":"ImageObject","@id":"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Special:CentralAutoLogin\/start?type=1x1","url":"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Special:CentralAutoLogin\/start?type=1x1","height":"1","width":"1"},"url":"https:\/\/wiki.edu.vn\/wiki25\/2021\/10\/30\/coxsackie-b-virus-wikipedia\/","wordCount":5294,"articleBody":" (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});before-content-x4Virus, das Verdauungsst\u00f6rungen und manchmal Herzsch\u00e4den verursacht Steuermann B ist eine Gruppe von sechs Serotypen des Coxsackievirus (CVB1-CVB6), einem pathogenen Enterovirus, die Krankheiten ausl\u00f6sen, die von Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu vollwertiger Perikarditis und Myokarditis (Coxsackievirus-induzierte Kardiomyopathie) reichen.[1][2]Das Genom des Coxsackie-B-Virus besteht aus ungef\u00e4hr 7400 Basenpaaren.[3]Table of Contents Geografische Verteilung[edit]\u00dcbertragung[edit]Epidemiologie[edit]Symptome[edit]Diagnose[edit]Pathologie[edit]Diabetes[edit]Behandlung und Vorbeugung[edit]Persistentes Coxsackie-B-Virus (nicht-zytolytische Infektion)[edit]Verweise[edit]Geografische Verteilung[edit]Die verschiedenen Mitglieder der Coxsackie B-Gruppe wurden fast ausschlie\u00dflich in den Vereinigten Staaten entdeckt und erschienen urspr\u00fcnglich in Connecticut, Ohio, New York und Kentucky, obwohl ein sechstes Mitglied der Gruppe auf den Philippinen gefunden wurde.[1] Alle sechs Serotypen haben jedoch eine globale Verbreitung und sind eine relativ h\u00e4ufige Ursache f\u00fcr Magen-Darm-St\u00f6rungen. Der Name spiegelt die erste Isolation von Coxsackie, New York, wider.[citation needed]\u00dcbertragung[edit]Infektionen werden am h\u00e4ufigsten oral-f\u00e4kal \u00fcbertragen, was die Bedeutung einer guten Hygiene, insbesondere des H\u00e4ndewaschens, unterstreicht.[2] Auch oral-orale und respiratorische Tr\u00f6pfchen k\u00f6nnen \u00dcbertragungswege sein.[4]Epidemiologie[edit]Es wurde berichtet, dass Coxsackie-B-Infektionen f\u00fcr fast ein Viertel aller Enterovirus-Infektionen verantwortlich sind.[5] Fast die H\u00e4lfte aller gemeldeten F\u00e4lle von Coxsackie-B-Infektionen tritt vor dem f\u00fcnften Lebensjahr auf.[5] F\u00fcr den CBV1-Serotyp betrafen zwei Drittel der von CDC gemeldeten Infektionen in den Vereinigten Staaten Kinder unter einem Jahr.[4]Symptome[edit]Symptome einer Infektion mit Viren der Gruppe Coxsackie B sind Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, extreme M\u00fcdigkeit sowie Brust- und Muskelschmerzen. Es kann auch zu Kr\u00e4mpfen in Armen und Beinen f\u00fchren. Diese Pr\u00e4sentation ist in vielen Bereichen als Pleurodynie oder Bornholm-Krankheit bekannt. Patienten mit Brustschmerzen sollten sofort einen Arzt aufsuchen \u2013 in einigen F\u00e4llen entwickeln sich Viren der Coxsackie-B-Familie zu Myokarditis oder Perikarditis, die zu dauerhaften Herzsch\u00e4den oder zum Tod f\u00fchren k\u00f6nnen. Eine Coxsackie-B-Virusinfektion kann auch eine aseptische Meningitis ausl\u00f6sen. Als Gruppe sind sie die h\u00e4ufigste Ursache f\u00fcr unerwartete pl\u00f6tzliche Todesf\u00e4lle und k\u00f6nnen bis zu 50 % dieser F\u00e4lle ausmachen.[6] Die Inkubationszeit f\u00fcr die Coxsackie-B-Viren betr\u00e4gt 2 bis 6 Tage, und die Krankheit kann im Extremfall bis zu 6 Monate dauern, aber auch nach zwei Tagen wieder verschwinden. Die Infektion tritt normalerweise zwischen den Monaten Mai und Juni auf, zeigt jedoch erst im Oktober in den gem\u00e4\u00dfigten Regionen der n\u00f6rdlichen Hemisph\u00e4re Symptome. Menschen sollten idealerweise 1 Monat Ruhe w\u00e4hrend des H\u00f6hepunkts der Infektion verbringen. Eine weitere Ursache f\u00fcr dieses Virus ist eine schmutzige Wunde bei einem Unfall.[1] Diagnose[edit]Die Diagnose einer Enterovirus-Infektion erfolgt haupts\u00e4chlich durch serologische Tests wie ELISA[7] und aus Zellkultur.[1] Da unabh\u00e4ngig von der Art der Coxsackie-B-Infektion das gleiche Ma\u00df und die gleiche Art der Versorgung gegeben wird, ist es f\u00fcr Behandlungszwecke meist nicht erforderlich zu diagnostizieren, welches Virus die fraglichen Symptome verursacht, obwohl es epidemiologisch n\u00fctzlich sein kann.[citation needed]Pathologie[edit]Coxsackie-B-Infektionen verursachen normalerweise keine ernsthaften Erkrankungen, obwohl Coxsackie-B-Infektionen bei Neugeborenen in den ersten 1-2 Lebenswochen leicht t\u00f6dlich verlaufen k\u00f6nnen.[2] Die Bauchspeicheldr\u00fcse ist ein h\u00e4ufiges Ziel, das eine Pankreatitis verursachen kann.[2]Coxsackie B3 (CB3)-Infektionen sind die h\u00e4ufigste Enterovirus-Ursache f\u00fcr Myokarditis und pl\u00f6tzlichen Herztod.[8] Eine CB3-Infektion verursacht eine Ionenkanalpathologie im Herzen, die zu ventrikul\u00e4ren Arrhythmien f\u00fchrt.[8] Studien an M\u00e4usen deuten darauf hin, dass CB3 \u00fcber den Toll-like-Rezeptor 4 in die Zellen eindringt.[9] Sowohl CB3 als auch CB4 nutzen die zellul\u00e4re Autophagie, um die Replikation zu f\u00f6rdern.[9]Diabetes[edit]Als m\u00f6gliche Ursache f\u00fcr Diabetes mellitus Typ 1 (T1D) wurde der Serotyp B4 Coxsackie-Viren (CB4) vermutet.[10] Eine Autoimmunreaktion auf eine Coxsackie-Virus-B-Infektion auf den Langerhans-Inseln kann eine Ursache f\u00fcr T1D sein.[2]Andere Forschungen implizieren die St\u00e4mme B1, A4, A2 und A16 an der Zerst\u00f6rung von Betazellen,[11][12] mit einigen Hinweisen, dass die St\u00e4mme B3 und B6 \u00fcber einen immunologischen Kreuzschutz sch\u00fctzende Wirkungen haben k\u00f6nnten.Behandlung und Vorbeugung[edit]Ab 2008[update], gibt es keine gut akzeptierte Behandlung f\u00fcr die Coxsackie B-Virengruppe.[1]Palliativmedizin ist jedoch verf\u00fcgbar, und Patienten mit Brustschmerzen oder Nackensteifigkeit sollten auf Anzeichen einer Beteiligung des Herzens bzw. des zentralen Nervensystems untersucht werden. Ein gewisses Ma\u00df an Vorbeugung kann normalerweise durch grundlegende sanit\u00e4re Einrichtungen seitens der Gastronomiemitarbeiter erreicht werden, obwohl die Viren hoch ansteckend sind. Beim H\u00e4ndewaschen und beim Reinigen des K\u00f6rpers nach dem Schwimmen ist Vorsicht geboten. Bei einer Coxsackie-induzierten Myokarditis oder Perikarditis k\u00f6nnen entz\u00fcndungshemmende Mittel gegeben werden, um die Sch\u00e4digung des Herzmuskels zu verringern.[citation needed]Persistentes Coxsackie-B-Virus (nicht-zytolytische Infektion)[edit]Enteroviren sind in der Regel nur zu akuten Infektionen f\u00e4hig, die durch die adaptive Immunantwort schnell beseitigt werden.[13][14] Mutationen, die Enterovirus B-Serotypen wie Coxsackievirus B und Echovirus w\u00e4hrend der akuten Phase im Wirt erwerben, k\u00f6nnen diese Viren jedoch in die nicht-zytolytische Form (auch als nicht-zytopathisches oder defektes Enterovirus bekannt) \u00fcberf\u00fchren. Diese Form ist eine mutierte Quasispezies[13] des Enterovirus, das eine anhaltende Infektion in menschlichen Geweben verursachen kann, und solche Infektionen wurden bei chronischer Myokarditis oder dilatativer Kardiomyopathie gefunden.[15][13] Bei diesen anhaltenden Infektionen ist die virale RNA in sehr geringen Mengen vorhanden und einige Forscher glauben, dass es sich nur um einen verblassenden \u00dcberrest der akuten Infektion handelt[14] obwohl andere denken, dass es pathologische Auswirkungen haben k\u00f6nnte.[16]Verweise[edit]^ ein B C D e Felder, Bernard N.; David M. Knipe; Robert M. Chanock; Joseph L. Melnick; Bernard Roizman; Robert E. Shope (1985). Felder Virologie. New York: Raven Press. S. 739\u2013794. ISBN 978-0-88167-026-4.^ ein B C D e Tracy S, Gauntt C (2008). \u201eGruppe B Coxsackievirus Virulenz\u201c. Aktuelle Themen der Mikrobiologie und Immunologie. 323: 49\u201363. mach:10.1007\/978-3-540-75546-3_3. ISBN 978-3-540-75545-6. PMID 18357765.^ B. Liu, Z. Li, F. Xiang, F. Li, Y. Zheng, G. Wang (2014). “Die gesamte Genomsequenz des Coxsackievirus B3 MKP-Stammes, die zu Myokarditis f\u00fchrt, und ihre molekulare phylogenetische Analyse”. Virol. J. 11: 33. doi:10.1186\/1743-422X-11-33. PMC 3996064. PMID 24555514.^ ein B Wikswo ME, Khetsuriani N, Oberste MS (2009). “Erh\u00f6hte Aktivit\u00e4t von Coxsackievirus B1-St\u00e4mmen im Zusammenhang mit schweren Erkrankungen bei jungen S\u00e4uglingen in den Vereinigten Staaten, 2007-2008”. Klinische Infektionskrankheiten. 49 (5): e44\u2013e51. mach:10.1086\/605090. PMID 19622041.^ ein B Moore M., Kaplan MH, Klein SW (1984). “Epidemiologische, klinische und Labormerkmale von Coxsackie B1-B5-Infektionen in den Vereinigten Staaten, 1970-79”. Berichte zur \u00f6ffentlichen Gesundheit. 99 (5): 515\u2013522. PMC 1424625. PMID 6091168.^ Labyrinth, SS; Adolph, RJ (Februar 1990). “Myokarditis: Ungel\u00f6ste Probleme bei Diagnose und Behandlung”. 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Zeitschrift f\u00fcr Virologie. 79 (11): 7024\u201341. mach:10.1128\/JVI.79.11.7024-7041.2005. PMC 1112132. PMID 15890942.^ ein B Flynn CT, Kimura T, Frimpong-Boateng K, Harkins S, Whitton JL (Dezember 2017). “Immunologische und pathologische Folgen der Coxsackievirus-RNA-Persistenz im Herzen”. Virologie. 512: 104\u2013112. mach:10.1016\/j.virol.2017.09.017. PMC 5653433. PMID 28950225.^ \u201ePersistente Coxsackievirus-Infektion: Enterovirus-Persistenz bei chronischer Myokarditis und dilatativer Kardiomyopathie\u201c. Coxsackieviren der Gruppe B. Tracy, S. (Steven), Oberste, M. Steven., Drescher, Kristen M. Berlin: Springer. 2008. pp. 275\u2013286. ISBN 9783540755463. OCLC 233973571.CS1-Wartung: andere (Link)^ Zhang, Hongyi; Li, Yanwen; McClean, Dougal R; Richardson, PeterJ; Latif, Najma; Dunn, MichaelJ; Archard, Leonard C; Florio, Richard; Sheppard, Maria; Morrison, Karen (2004). \u201eNachweis von Enterovirus-Capsidprotein VP1 im Myokard aus F\u00e4llen von Myokarditis oder dilatativer Kardiomyopathie durch Immunhistochemie: Weitere Hinweise auf Enterovirus-Persistenz in Myozyten\u201c. Medizinische Mikrobiologie und Immunologie. 193 (2\u20133): 109\u2013114. mach:10.1007\/s00430-003-0208-8. PMID 14634804. S2CID 20457715. 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