WGWW – Wikipedia

Heroes & Icons-Tochter in Anniston, Alabama

Fernsehsender in Alabama, USA

WGWW
Satellit von WSES, Tuscaloosa, Alabama
WGWW40.png


WBMA-LD Station Logo.png
Anniston / Gadsden /
Birmingham, Alabama
Vereinigte Staaten
Stadt Anniston, Alabama
Kanäle Digital: 9 (UKW)
Virtuell: 40 (PSIP)
Branding WGWW-Kanal 40 (Allgemeines)
ABC 33/40 (auf DT2)
Slogan Für Sie arbeiten (DT2)
Programmierung
Zugehörigkeiten
Eigentum
Inhaber Howard Stirk Holdings
(HSH Birmingham (WCFT) Lizenznehmer, LLC)
WSES
WBMA-LD
WTTO
WABM
Geschichte

Erster Sendetermin

26. Oktober 1969 (Vor 51 Jahren) ((1969-10-26)

Ehemalige Rufzeichen

  • WHMA-TV (1969–1984)
  • WJSU-TV (1984–2015)

Frühere Kanalnummer (n)

  • Analog:
  • 40 (UHF, 1969–2009)
  • Primär:
  • CBS (1969–1996)
  • ABC, über WBMA-LD (1996–2014)
  • Kernland (2014–2015)
  • Sekundär:
  • NBC (1969–1970)
  • DT2:
  • WBMA lokales Wetter (2008–2014)
  • DT3:
  • Kernland (2012–2014)
Technische Information

Genehmigungsbehörde

FCC
Einrichtungs-ID 56642
ERP 15,6 kW
19,1 kW (Anwendung)
HAAT 359 m (1.178 ft)
396 m (1.299 ft) (Anwendung)
Senderkoordinaten 33 ° 36’24 “ N. 86 ° 25’3 “ W./.33,60667 ° N 86,41750 ° W./. 33,60667; -86,41750((WGWW)Koordinaten: 33 ° 36’24 “ N. 86 ° 25’3 “ W./.33,60667 ° N 86,41750 ° W./. 33,60667; -86,41750((WGWW)
Links

Informationen zu öffentlichen Lizenzen

Profil
LMS
Webseite hsh.Medien

WGWW, virtueller Kanal 40 (digitaler UKW-Kanal 9), ist ein mit Heroes & Icons verbundener Fernsehsender für Birmingham, Alabama, USA, der an Anniston lizenziert ist. Die Station gehört Howard Stirk Holdings,[1][2][3] ein Partnerunternehmen der Sinclair Broadcast Group. Der Sender von WGWW befindet sich am Bald Rock Mountain (an der Kelly Creek Road) in der Nähe von Moody im südlichen St. Clair County ohne eigene Rechtspersönlichkeit.

WGWW arbeitet als Vollzeitsatellit des von Tuscaloosa lizenzierten WSES (Kanal 33), dessen Werbeverkaufsbüro sich am Golden Crest Drive in Birmingham befindet. WGWW deckt Gebiete im Nordosten Alabamas ab, die von WSES ein geringfügiges bis nicht vorhandenes Funksignal empfangen, obwohl sich die Konturen der beiden Stationen ansonsten erheblich überschneiden, auch in Birmingham. WGWW ist ein direkter Simulcast von WSES; On-Air-Verweise auf WGWW sind auf die von der Federal Communications Commission (FCC) vorgeschriebenen stündlichen Stationsidentifikationen während der Programmierung beschränkt. Abgesehen vom Sender unterhält WGWW lokal keine physische Präsenz in Anniston.

Durch eine Time-Brokerage-Vereinbarung (TBA) mit Sinclair dient der zweite digitale Unterkanal von WGWW als Repeater der ABC-Tochter WBMA-LD (Kanal 58), deren Vollzeit-Satellitenstation WGWW ab September 1996 als Vollzeit-Satellitenstation gedient hatte bis September 2014.

Geschichte[edit]

Anfänge in Anniston[edit]

Die Station wurde erstmals am 26. Oktober 1969 als ausgestrahlt WHMA-TV. Ursprünglich als primäres CBS- und sekundäres NBC-Tochterunternehmen tätig, gehörte der Sender ursprünglich der Anniston Broadcasting Company, die von Mitgliedern der Familie von betrieben wurde H.Arry M.. EINyers, dem auch das gehörte Anniston Star Zeitung und lokaler Radiosender WHMA (1390 AM und 100,5 FM, der FM-Sender ist jetzt WNNX-FM mit Sitz in Atlanta). Es wurde ursprünglich von Studioeinrichtungen in der Noble Street in der Innenstadt von Anniston aus betrieben.

Harry Mabry, der als ursprünglicher General Manager von WHMA-TV fungierte, kam aus Birmingham nach Anniston, wo er mehrere Jahre als Nachrichtendirektor bei WBRC-TV (Kanal 6) gearbeitet hatte. Mabry war jedoch bereits mit Anniston vertraut, nachdem er mehr als fünfzehn Jahre vor der Anmeldung von WHMA-TV als Personalansager für WHMA-AM gearbeitet hatte. Eine andere ehemalige Persönlichkeit aus Birmingham, die Teil des ursprünglichen Personals des Senders war, war „Cousin Cliff“ Holman, der WAPI-TV (Kanal 13, jetzt WVTM-TV) 1969 verließ, nachdem dieser Sender seine Zeichentrickserie verschoben hatte. Die Popeye Show, von Wochentagmorgen bis Samstag- und Sonntagmorgen (aufgrund sinkender Einschaltquoten, die sich aus dem Wechsel der Sendung zu einem Slot an Wochentagen am Morgen und dem Wechsel von einer überwiegend Live-Übertragung zu einer Aufzeichnung am Tag vor der Ausstrahlung einige Monate zuvor ergeben) im Vorjahr. Holman, der auch als Werbedirektor eingestellt wurde, nahm seine Sendung nachmittags im WHMA-TV als wieder auf Die Cousin Cliff Show. Die Sendung wurde jedoch durch Veränderungen in der Fernsehbranche und die Entscheidung der Federal Communications Commission (FCC) in den frühen 1970er Jahren behindert, den Gastgebern von Kindern zu verbieten, Produkte direkt auf Sendung zu bewerben, was den Sender 40 zwang, das Programm bis zum Sommer abzusagen 1972. In späteren Jahren trat Holman nicht nur bei verschiedenen Kindertreffen (unter anderem) öffentlich auf, sondern belebte sein Programm 1985 auf einem Kabelzugangskanal in Birmingham, bevor er zu WBRC wechselte, das ihn als Gastgeber für den Samstagmorgen engagierte Kinderprogramm Das Clubhaus von Cousin Cliff von 1990 bis 1992.

WHMA-TV erreichte letztendlich ungefähr 100.000 Haushalte in Ost-Zentral-Alabama, und das Management kämpfte fast ständig darum, dass Arbitron Anniston als einen von den größeren Ballungsräumen von Birmingham und Atlanta getrennten Fernsehmarkt auszeichnete. Dies war ein Manöver, das für das Überleben der Station entscheidend war. Obwohl WHMA der einzige Fernsehsender auf dem Anniston-Gadsden-Markt ist (außer dem Satellitenfernsehsender WCIQ (Kanal 7) von Alabama Public Television in Mount Cheaha), war WHMA einer immensen Konkurrenz durch Sender in den beiden größeren nahe gelegenen Märkten ausgesetzt, die „Spill-In“ ermöglichten. (Grad B) Signalabdeckung in Ostalabama. Die Bewertungssiege des Senders in diesem Teil des Staates verschafften ihm Zugang zu zahlreichen nationalen Werbekunden, eine Seltenheit für einen kleinen Fernsehsender dieser Zeit.

Als exklusiver CBS-Partner[edit]

Am 31. Mai 1970, als WAPI-TV CBS-Programme offiziell entfernte und die exklusive NBC-Tochtergesellschaft für den Birmingham-Markt wurde, stellte WHMA-TV ebenfalls NBC-Programme ein und wurde Vollzeit-CBS-Tochtergesellschaft. Es wurde effektiv zu einer von drei zentralen Stationen in Alabama, die ausschließlich mit CBS verbunden waren, begleitet von WBMG (Kanal 42, jetzt WIAT) in Birmingham, das seit seiner Unterzeichnung im Oktober 1965 mit dem Netzwerk verbunden war (in ähnlicher Aufteilung mit NBC) ) und WCFT-TV (Kanal 33) in Tuscaloosa, die zu dem Zeitpunkt zu CBS kamen, als WAPI und WHMA Vollzeit-Partner des Netzwerks wurden.

Wie bei WCFT entschied sich CBS dafür, die Zugehörigkeit zu WHMA beizubehalten – trotz der Tatsache, dass Anniston 56 km nordöstlich von Birmingham liegt -, da WBMG zu diesem Zeitpunkt unter einem schwachen Sendesignal litt, das dies nicht tat bieten eine angemessene Abdeckung im größten Teil des zentralen Drittels von Alabama. Selbst nachdem WBMG 1969 seine Sendeleistung auf 1,2 Millionen Watt erhöht hatte, hatte Kanal 42 in weiten Teilen von Ost-Zentral-Alabama, das sich in den Ausläufern der Appalachen befindet und wie andere Gebiete mit rauen Gebieten ein noch sehr geringes bis nicht vorhandenes Signal aufweist Gelände, häufig beeinträchtigter Funkempfang von UHF-Fernsehsendern. Viele Kabelanbieter im östlichen Teil des Birmingham-Marktes entschieden sich dafür, anstelle von WBMG Kanal 40 als Anbieter von CBS-Programmen für diesen Bereich des Bundesstaates zu übertragen.

1984 schützte die FCC die Kombination von WHMA-AM-FM-TV und der Anniston Star Als die Agentur 1967 das gemeinsame Eigentum an Zeitungen und Rundfunkanstalten auf demselben Markt verbot, zwang sie die Familie Ayers, ihr Medienimperium aufzubrechen. Später, in einem Deal von 1985, der die Vermeidung der Zahlung hoher Steuersätze mehr als des Gewinns betraf, verkauften die Ayers die Station an die Jacksonville State University. Die neuen Besitzer änderten die Rufzeichen des Fernsehsenders in WJSU-TV (für die Universität), betrieb sie jedoch weiterhin als kommerziellen Sender (im Gegensatz zu den meisten Fernseh- / Radiosendern von Colleges oder Universitäten, die als gemeinnützige öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten tätig sind) und behielt ihre CBS-Zugehörigkeit bei. 1989 verkaufte die Jacksonville State University die Station an die Osborne Communications Corporation.

Als Satellit von WBMA-LP / -LD[edit]

Am 5. Mai 1994 stimmte Great American Communications (das nach Abschluss der Umschuldung später in diesem Jahr in Citicasters umbenannt werden sollte) dem Verkauf von WBRC und drei seiner Schwesterstationen zu – der ABC-Tochter WGHP in High Point, North Carolina, NBC WDAF-TV in Kansas City und CBS-Tochter KSAZ-TV in Phoenix – an New World Communications für 350 Mio. USD in bar und 10 Mio. USD in Aktienoptionsscheinen. Im Rahmen eines umfassenderen Vertrags zwischen New World und der Fox Broadcasting Company, der am 23. Mai dieses Jahres unterzeichnet wurde, erklärte sich New World bereit, fünf seiner acht bestehenden Fernsehsender und die vier von Great American mit Fox erworbenen in einer Reihe von zu verbinden Zugehörigkeitstransaktionen, deren Abschluss aufgrund der unterschiedlichen Abschlussdaten ihrer laufenden Verträge mit ABC, NBC oder CBS zwei Jahre dauern würde.[4][5][6] Drei Wochen später erklärte sich New World bereit, WVTM-TV und drei weitere Sender – CBS-Tochterunternehmen KDFW in Dallas – Fort Worth und KTBC in Austin sowie ABC-Tochterunternehmen KTVI in St. Louis – von Argyle Television Holdings im Rahmen einer Kaufoptionsstruktur zu kaufen Deal im Wert von 717 Millionen US-Dollar.[5] Aufgrund von Konflikten mit den FCC-Eigentumsregeln des Zeitraums beschloss New World anschließend, die Lizenzen von WBRC und WGHP zu etablieren und in eine Treuhandgesellschaft zu übertragen, mit der Absicht, sie an die Rundfunktochter des Fox-Netzwerks, Fox Television Stations (in der Im Fall von Birmingham konnte New World WBRC und WVTM nicht behalten, da die FCC einem einzelnen Unternehmen untersagte, zwei Fernsehsender auf demselben Markt zu besitzen. Durch die gleichzeitigen Akquisitionen von Argyle und Citicasters lag New World drei Sender über der Eigentumsgrenze der FCC von zwölf Sendern ).

Obwohl die Verkäufe von WBRC und WGHP am 24. Juli 1995 abgeschlossen wurden, konnten Fox Television Stations die Netzwerkzugehörigkeit von WBRC kurzfristig nicht wechseln, da der Vertrag des Senders mit ABC erst am 31. August 1996 auslaufen würde. Dies zwang Fox jedoch zum Betrieb WBRC als ABC-Tochtergesellschaft für dreizehn Monate nach Abschluss des Verkaufs gab dem letztgenannten Netzwerk genügend Zeit, um eine neue Tochtergesellschaft in Zentralalabama zu finden. ABC wandte sich zuerst an WTTO (Kanal 21, jetzt ein CW-Partner), der zusammen mit den Halbsatelliten WDBB (Kanal 17) in Tuscaloosa und WNAL-TV (Kanal 44, jetzt Ion Television-eigener und betriebener Sender WPXH-TV) in Gadsden sollte seine Fox-Zugehörigkeit zu Channel 6 verlieren – für einen Deal, der WBRC als Outlet in Birmingham ersetzen sollte. Der Eigentümer der WTTO, die Sinclair Broadcast Group, zeigte jedoch nur Interesse daran, ABCs Prime Time- und Nachrichtenprogramme zu übertragen. Es weigerte sich auch, eine Nachrichtenabteilung für WTTO einzurichten, da die Gruppe zu diesem Zeitpunkt die lokale Nachrichtenproduktion nicht in ihr Unternehmensbudget einbezog (trotz der Tatsache, dass der Schwestersender WDBB zu dem Zeitpunkt, als ABC Verhandlungen mit ihm aufnahm, einen eigenständigen Nachrichtenbetrieb unterhalten hatte WTTO, das schließlich geschlossen wurde, als das erstere im Dezember 1995 auf einen Vollzeit-WTTO-Simulcast umstellte).

Im November 1995 erwarb Allbritton Communications die CBS-Tochter WCFT-TV (Kanal 33) in Tuscaloosa von Federal Broadcasting für 20 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig unterzeichnete das Unternehmen einen Vertrag mit Fant Broadcasting, um die operative Verantwortung für WNAL-TV im Rahmen einer lokalen Marketingvereinbarung zu übernehmen. Im Januar 1996 erwarb Allbritton nach Beendigung des WNAL-Vertrags das nicht lizenzierte Vermögen der CBS-Tochter WJSU-TV (Kanal 40) in Anniston von der Osborne Communications Corporation für 12 Mio. USD (über eine LMA-Vereinbarung, die eine Option zum Kauf beinhaltete) die Station direkt). Allbritton wollte die Sendeeinrichtungen von WJSU näher an Birmingham verlegen, um ein stärkeres Signal in dieser Metropolregion und in der Nähe von Tuscaloosa zu liefern.[7] Die Verlagerung war jedoch gemäß den FCC-Bestimmungen verboten, wonach der Senderstandort einer Station nicht mehr als 24 km von ihrer Lizenzstadt entfernt sein musste (Anniston liegt 101 km nördlich von Birmingham). Dies hätte einen Antrag auf Änderung der Lizenzstadt in der Nähe von Birmingham erforderlich gemacht, um den Umzug rechtlich zuzulassen.

Kurz nach dem Kauf der WJSU erzielte ABC einen einzigartigen Vertrag mit Allbritton, bei dem WCFT und WJSU die neuen ABC-Tochtergesellschaften für Zentralalabama werden sollten, wobei WCFT als Hauptbahnhof fungierte. ABC hatte eine sehr enge Beziehung zu Allbritton, zumal Allbrittons Flaggschiff WJLA-TV in Washington, DC, lange Zeit eine der am höchsten bewerteten Tochtergesellschaften von ABC war. Im April 1996, wenige Monate nach Abschluss des Vertrags mit Birmingham, wurden die Verbindungen von Allbritton zu ABC im großen Stil besiegelt, als Allbritton einen zehnjährigen Partnerschaftsvertrag mit ABC abschloss, der die Verträge mit den vier bestehenden ABC-Tochtergesellschaften der Gruppe (WJLA-TV, KATV in Little) verlängerte Rock, Arkansas, KTUL in Tulsa, Oklahoma und WHTM in Harrisburg, Pennsylvania (letzteres wurde zu diesem Zeitpunkt von Allbritton übernommen) und führten dazu, dass zwei seiner anderen Stationen auf das Netzwerk umstellten (NBC-Tochter WCIV) [now Heroes & Icons affiliate WGWG] in Charleston, South Carolina) und WB-Tochter WBSG-TV [now Ion Television owned-and-operated station WPXC-TV] in Brunswick, Georgia), von denen letzterer ein Satellit von WJXX im nahe gelegenen Jacksonville, Florida, werden würde, als Allbritton diese Station im Februar 1997 unterzeichnete).[8]

Nach den Nielsen-Regeln wären jedoch wahrscheinlich weder WCFT noch WJSU in die Birmingham-Ratingbücher aufgenommen worden, da Tuscaloosa und Anniston zu diesem Zeitpunkt als separate Märkte ausgewiesen worden waren. Allbrittons Lösung für dieses Problem war der Kauf W58CK, eine unabhängige Station mit geringem Stromverbrauch in Birmingham, die am 18. November 1994 ihren Betrieb aufnahm und als Hauptstation diente, um in lokalen Bewertungstagebüchern gezählt zu werden (die drei Stationen wurden später gemeinsam als „WBMA +“ bewertet).[9] Der Kauf von Kanal 58 war zwar keine Bedingung für den Deal zwischen ABC und Allbritton, ebnete jedoch den Weg für Anniston und Tuscaloosa, um im September 1998 wieder auf dem Fernsehmarkt in Birmingham zu konsolidieren[10][11] (zu Beginn der Fernsehsaison 1998-1999). Dieser Schritt kam allen großen Sendern in Birmingham zugute, da er nicht nur ihre Zuschauerzahlen in Tuscaloosa und Anniston erhöhte, sondern auch dazu führte, dass Birmingham in Nielsens nationaler Marktrangliste um zwölf Plätze vom 51. auf den 39. Platz stieg.[12]

Am 1. September 1996, als W58CK eine ABC-Tochtergesellschaft wurde, beendeten WJSU und WCFT gleichzeitig getrennte Operationen und wurden zu Satellitenstationen mit voller Leistung von W58CK, wobei Allbritton die Kontrolle über die Operationen von WJSU im Rahmen der ursprünglich vorgeschlagenen LMA übernahm, die an Flagship übertragen wurde Ausstrahlung beim Kauf dieses Senders durch dieses Unternehmen. Die Studioeinrichtungen des Senders in der Noble Street in der Innenstadt von Anniston wurden in das Nachrichtenbüro von Anniston für die Nachrichtenabteilung von W58CK umgewandelt. Die Hauptsteuerungsoperationen von WJSU wurden in die neuen Studios von W58CK auf dem Concourse Parkway in Hoover migriert.[13] WCFT und WJSU haben außerdem die CBS-Programmrechte in Zentralalabama an WBMG abgetreten, das kürzlich seinen Sender auf ein viel stärkeres Signal mit voller Leistung in weiten Teilen des Birmingham-Marktes aufgerüstet hatte, und an WNAL-TV, das die nordöstliche Tochtergesellschaft von CBS in Alabama übernahm am Tag des WBRC / WBMA + / WTTO-Schalters.

Obwohl WBMA die offizielle ABC-Tochtergesellschaft für den Birmingham-Markt war, entschied sich Allbritton stattdessen, den Triumvirat-Betrieb „ABC 33/40“ zu nennen, und verwendete stattdessen die Funkkanalnummern von WCFT und WJSU als kollektives Branding für die Sender. Es schien, als wäre WCFT die Hauptstation und WJSU fungierte als Satellit. Im Fall von WJSU deckte sein Signalfußabdruck die westlichen Teile der Metropolregion Birmingham und die abgelegenen ländlichen Gebiete des östlichen Jefferson County ab und erstreckte sich nach Osten bis zur Staatsgrenze Alabama-Georgia. Das Sendesignal des Senders lieferte eine Kontur von mindestens Grad B-Abdeckung innerhalb des östlichen Innenrings von Birmingham. Kabel- (und schließlich Satelliten-) Anbieter im Nordosten Alabamas erhielten die WBMA-Programme über WJSU. Allbritton Communications hat WJSU-TV 2008 vollständig gekauft.

Übernahme durch Sinclair[edit]

Über eineinhalb Jahrzehnte lang unterhielt WBMA + eine enge Beziehung zu Allbritton, wobei keine größeren Probleme zwischen den beiden Unternehmen auftraten und sich auch keine wesentlichen Änderungen im Betrieb der Station ergaben. Am 29. Juli 2013 kündigte Allbritton an, seine sieben Fernsehsender, darunter WBMA +, an die Sinclair Broadcast Group zu verkaufen (die die Sender für 985 Millionen US-Dollar kaufen würde), um den Fokus des Unternehmens auf Miteigentum zu verlagern Website für politische Nachrichten, Politico.[14] Im Rahmen des Vertrags hatte Sinclair beabsichtigt, das Lizenzvermögen seiner bestehenden Stationen in Birmingham, der CW-Tochter WTTO und der MyNetworkTV-Tochter WABM (Kanal 68) an Deerfield Media zu verkaufen und die operative Verantwortung für diese Stationen durch gemeinsame Dienste und gemeinsame Verkaufsvereinbarungen zu behalten.[15] Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Änderungen der Zugehörigkeit erwartet.

Am 6. Dezember 2013 teilte die FCC Sinclair mit, dass Anträge im Zusammenhang mit dem Deal „geändert oder zurückgezogen“ werden müssen, da Sinclair ein bestehendes Zeitvermittlungsabkommen zwischen WTTO und seiner Satellitenstation WDBB (Kanal 17) beibehalten würde. Dies würde in der Tat eine neue LMA zwischen WBMA + und WDBB schaffen, obwohl die Kommission 1999 entschieden hatte, dass solche Vereinbarungen, die nach dem 5. November 1996 getroffen wurden und die Sendung von mehr als 15% des Sendetages eines Senders abdecken, für das Eigentum angerechnet würden Grenzen für den Eigentümer der Vermittlungsstation. Ein Verkauf von WBMA und seinen Satelliten an einen separaten Käufer war für Sinclair ebenfalls keine Option, da Allbritton wollte, dass seine Stationen zusammen verkauft werden, um den Steuersatz zu begrenzen, den das Unternehmen aus dem aufgelaufenen Erlös hätte zahlen müssen, den es geschätzt hätte waren wesentlich höher, wenn die Gruppe Stück für Stück verkauft wurde.[16]

Am 20. März 2014 im Rahmen einer Umstrukturierung des Sinclair-Allbritton-Deals, um diese Eigentumskonflikte anzugehen und die Akquisition von Allbritton aufgrund dieser Konflikte zu beschleunigen, da die FCC die zur Umgehung des Marktes verwendeten Outsourcing-Vereinbarungen eingehender prüft Sinclair kündigte an, das Eigentum an WTTO zu behalten (die LMA zwischen dieser Station und WDBB beizubehalten und sie weiterhin als Satellitenstation von WTTO zu betreiben) und ein neues Duopol zwischen ihr und WBMA + zu bilden. WABM sollte an einen Drittkäufer verkauft werden, mit dem Sinclair keine operative Outsourcing-Vereinbarung treffen oder ein bedingtes Interesse aufrechterhalten würde, abgesehen von einem möglichen Übergangsvertrag über gemeinsame Einrichtungen, bis WTTO seinen Betrieb von seinem langjährigen Zuhause auf Beacon verlagern konnte Parkway West zum WBMA-Werk in Hoover.[17][18]

Am 29. Mai 2014 teilte Sinclair der FCC jedoch mit, dass sie keinen Käufer für WABM gefunden habe (selbst unter den drei bestehenden Hauptstationsbesitzern des Marktes, dem WBRC-Eigentümer Raycom Media, dem damaligen WVTM-Eigentümer Media General und dem damaligen WIAT-Eigentümer LIN Media Keiner von beiden betrieb eine bestehende Duopolstation auf dem Birmingham-Markt, obwohl die beiden letztgenannten Gruppen zu diesem Zeitpunkt im Begriff waren, sich zusammenzuschließen) und schlug vor, die Lizenzen von WCFT und WJSU an die Agentur abzugeben. Im Rahmen des umstrukturierten Plans würde die Programmierung von WBMA zum Hauptkanal von WABM hinzugefügt, was dazu führen würde, dass dessen syndizierte und MyNetworkTV-Programmierung auf 68.2 auf seinen zweiten digitalen Kanal verschoben würde (WBMA-LD selbst als Kraftwerk mit geringem Stromverbrauch wäre nicht betroffen da die FCC-Regeln den Besitz von Kraftwerken mit geringer und voller Leistung unabhängig von den Marktbesitzobergrenzen für Duopole zulassen).[19][20] Sinclair entschied sich dafür, WABM beizubehalten, da seine Übertragungseinrichtungen denen von WCFT und WJSU überlegen waren. In der Tat würde die Verlagerung der ABC-Programmierung auf WABM ABC zum ersten Mal seit 1996 eine Tochtergesellschaft mit voller Leistung in Birmingham geben.[20] Nach fast einem Jahr der Verzögerung wurde Sinclairs Deal zur Übernahme von Allbritton am 24. Juli 2014 von der FCC genehmigt.[21] und wurde am 1. August 2014 abgeschlossen.[22]

Verkauf an Howard Stirk Holdings[edit]

Am 18. September 2014 fügten WDBB und WABM in Vorbereitung auf die geplante Abschaltung von WJSU und WCFT elf Tage später am 29. September Simulcast-Feeds von WBMA-LD auf ihren jeweiligen zweiten digitalen Unterkanälen hinzu (17.2 und 68.2).[23]

Zehn Tage später, am 28. September, reichte Sinclair bei der FCC einen Antrag auf Verkauf des Lizenzvermögens von WJSU-TV an Howard Stirk Holdings ein (eine Gruppe des konservativen politischen Kommentators Armstrong Williams, der Verbindungen zu Sinclair als seinem Programm für politische Angelegenheiten unterhält). Die Armstrong Williams Show, wird auf vielen Sendern der Gruppe ausgestrahlt und in den Studios des Flaggschiff-Senders WJLA-TV in Washington, DC, produziert. Howard Stirk Holdings hatte am 24. September vier Tage zuvor einen ähnlichen Deal zur Übernahme von WCFT-TV für den Kaufbetrag abgeschlossen. Im Rahmen des Deals erklärte sich Sinclair bereit, auf Vereinbarungen mit HSH über den Betrieb des Senders zu verzichten.[24] HSH war an einer weiteren Transaktion beteiligt, an der Sinclair beteiligt war, um die LMA-Probleme in Märkten zu lösen, in denen der Allbritton-Deal am 19. September mit einer der bestehenden großväterlichen LMAs von Sinclair in Konflikt stand. Dabei handelte es sich um (die ursprüngliche) WCIV in Charleston, die – ähnlich dem Vorschlag für WCFT und WJSU – sollte auch aufgrund einer ähnlichen Vereinbarung mit seinem MyNetworkTV-Partner in diesem Markt, WMMP (der die WCIV-Anrufe bei Übernahme der ABC-Zugehörigkeit übernehmen würde), aufgrund einer großväterlichen LMA, die dieser Sender unterhielt, und anschließend geschlossen werden beschlossen, mit Fox-Tochter WTAT zu kündigen.[25] WJSU-TV hat am 29. September 2014 um 22:35 Uhr die Sendung von WBMA-LD eingestellt[23]

Am 28. September 2014 hat Sinclair eine Vereinbarung zum Verkauf des Lizenzvermögens von WJSU-TV an Howard Stirk Holdings für 50.000 USD getroffen, wobei auf Betriebsvereinbarungen mit dem neuen Eigentümer des Senders verzichtet wurde.[26] Sinclair hatte zuvor identische Vereinbarungen getroffen, um die Lizenzen von WCFT-TV und der ursprünglichen WCIV in Charleston, South Carolina (seitdem umbenannt in WMMP und jetzt WGWG), zwei weitere ehemalige Allbritton-Stationen, deren Lizenzen zuvor zur Übergabe vorgesehen waren, an dasselbe Unternehmen zu verkaufen .[25][27]

Da der Verkauf von WJSU-TV an HSH die geplante Übergabe der Lizenz tatsächlich ablöste, forderte Sinclair die FCC auf, die Kündigung der Lizenzen bis mindestens zehn Geschäftstage nach Durchführung der geplanten Transaktion zu verschieben. Damit Sinclair WJSU und WCFT weiter betreiben und ihre bestehenden Lizenzen beibehalten konnte, bis die FCC über die Petition und den Verkauf an HSH entschied, begannen die beiden Stationen als Tochterunternehmen von Heartland (die beide Stationen ihre dritte digitale Version betrieben hatten), Interimsprogramme bereitzustellen Unterkanäle als WBMA-Satelliten seit dem Start des Netzwerks als The Nashville Network am 1. November 2012) am 20. Oktober 2014; Obwohl keiner der beiden technisch mehr als WBMA-Satelliten betrieben wurde (obwohl alle drei weiterhin mit Heartland verbunden waren), stammte die Hauptsteuerung für die beiden Stationen weiterhin aus den Hoover-Studios von WBMA +, die weiterhin den Verkauf lokaler Werbung abwickelten. Zu dieser Zeit wurde WJSU im Wesentlichen in einen WCFT-Satelliten umgewandelt. Die FCC genehmigte am 4. Dezember 2014 die Übertragung der Lizenz von WJSU-TV und WCFT-TV an Howard Stirk Holdings.[2][28][29]

Am 3. Dezember 2014 stellte WJSU-TV im Rahmen eines Subkanal-Leasingvertrags mit Sinclair die Sendung von WBMA-LD wieder her. ABC-Netzwerk, lokale und syndizierte Programmierung, die auf dem Hauptkanal von WBMA (und zuvor auf dem Hauptkanal von WJSU) zu sehen waren, wurden auf dem 40.2-Unterkanal der Station hinzugefügt, während der Unterkanal „James Spann 24/7 Weather“ auf dem digitalen Unterkanal 40.3 hinzugefügt wurde eine veränderte Kanalabbildung von der, die durch das digitale Signal von WBMA-LD zu der Zeit angeordnet wurde (in der WBMA „James Spann 24/7 Weather“ auf seinem zweiten Unterkanal und Heartland auf seinem dritten Unterkanal übertrug, die beide dem Hauptprogramm-Feed der Station folgten). Die Lizenzübertragung von WJSU und WCFT an HSH Birmingham wurde von der FCC am folgenden Tag am 4. Dezember genehmigt. Am 11. März 2015 wurde Howard Stirk Holdings der Antrag auf Änderung der Anrufbriefe von WJSU in erteilt WGWW.[30] Gleichzeitig wurde WCFT zu WSES.[31] Am 1. Oktober 2015 wechselte die Station ihre primäre Zugehörigkeit von Heartland zu Heroes & Icons.[32]

Obwohl WGWW der einzige der beiden ursprünglichen Satelliten ist, der die Programmierung von WBMA weiterleitet, identifiziert sich die Station weiterhin mit „ABC 33/40“ als Artefaktmarke, da die meisten zentralen Alabamianer WBMA + immer noch entweder mit diesem Namen oder mit „Kanal“ bezeichnen 33/40 „sowie die Tatsache, dass der Sender auf beiden Kanälen von AT & T U-verse, DirecTV und Dish Network auf dem Markt übertragen wird. Da WDBB, WABM und WGWW die ABC-Programmierung des Senders auf digitale Unterkanäle verlagerten, wurde WBMA-LD nach Marktgröße der größte Big Four-Netzwerkpartner, der sich auf digitales Multicasting für die vollständige Marktverteilung über Funk (zusätzlich zu seinem bestehenden Status als) stützte Birmingham ist einer der wenigen US-amerikanischen Fernsehmärkte, auf denen alle bis auf eines der sechs großen Rundfunknetze (in diesem Fall CBS, NBC, Fox, The CW und MyNetworkTV) bestehen Primärkanalzugehörigkeiten in Vollkraftwerken, während das verbleibende Netzwerk (ABC) nur über Low-Power- und digitale Multicast-Zuordnungen verfügbar ist.

Digitales Fernsehen[edit]

Digitale Kanäle[edit]

Das digitale Signal der Station wird gemultiplext:

Analog-Digital-Wandlung[edit]

WGWW (als WJSU-TV) hat sein analoges Signal über den UHF-Kanal 40 am 12. Juni 2009 abgeschaltet, dem offiziellen Datum, an dem Fernsehsender mit voller Leistung in den USA unter Bundesmandat von analogen zu digitalen Sendungen übergingen. Das digitale Signal der Station blieb auf ihrem UKW-Kanal 9 vor dem Übergang.[34][35] Durch die Verwendung von PSIP zeigen digitale Fernsehempfänger den virtuellen Kanal des Senders als seinen früheren analogen UHF-Kanal 40 an.

Nachdem Howard Stirk die Kontrolle über den Sender übernommen hatte, schloss das Unternehmen mit der Sinclair Broadcast Group einen Subkanal-Leasingvertrag ab, in dem WGWW seinen zweiten digitalen Kanal nutzen würde, um WBMA zu simulieren und ABC-Programme für Einwohner in der östlichen Hälfte des Marktes bereitzustellen Empfangen Sie „ABC 33/40“ nicht über Kabel oder Satellit.

Nachrichtensendungen[edit]

Als WHMA-TV gründete WGWW eine Nachrichtenabteilung, als sie im Oktober 1969 mit dem Debüt von TV-40 Nachrichten, bestehend aus halbstündigen Nachrichtensendungen, die jede Woche um 18.00 Uhr und 22.00 Uhr ausgestrahlt werden. Mitte der 1980er Jahre wurden an Wochenendabenden Nachrichtensendungen hinzugefügt. Morgens und um 17.00 Uhr wurden Anfang der 90er Jahre Nachrichtensendungen auf dem Sender ausgestrahlt. Im scharfen Gegensatz zu WBMG haben sich die Nachrichtensendungen von WHMA / WJSU gegen zwei der drei etablierten Wettbewerber für Fernsehnachrichten aus dem nahe gelegenen Birmingham-Markt durchgesetzt, die vor 1996 existierten und ihre Signale auf den Anniston-Gadsden-Markt übertragen haben. Die Nachrichtensendungen zeigten in der Regel während des größten Teils des 27-jährigen Bestehens der internen Nachrichtenabteilung in Ost-Zentral-Alabama eine starke Leistung. Sie rangierten vor WVTM und konkurrierten stark mit dem mehrjährigen Erstplatzierten des Birmingham-Marktes, WBRC.

Infolge des Abschlusses der lokalen Marketingvereinbarung mit Allbritton Communications und der Entscheidung der Gruppe, den Sender nach Übernahme der ABC-Zugehörigkeit in einen Satelliten mit voller Leistung für WCFT-TV umzuwandeln (bevor er anschließend an einen der W58CK-Emporkömmlinge übergeben wird) Allbritton kündigte im Frühjahr 1996 an, die in Anniston ansässige Nachrichtenabteilung von WJSU zu schließen und die Noble Street-Studios in ein Nachrichtenbüro für den neu eingerichteten Nachrichtenbetrieb von W58CK umzuwandeln, wobei ein kleines Team von Reportern und Fotografen für die Produktion von Story-Inhalten übrig bleibt auf Ost-Zentral-Alabama, das in dessen Nachrichtensendungen enthalten sein würde. Die Nachrichtenabteilung von Channel 40 stellte den Betrieb ein und sendete am 31. August 1996 ihre letzten internen Nachrichtensendungen. W58CK startete seine interne Nachrichtenabteilung am folgenden Tag am 1. September, als der Sender in den Trimulcast „ABC 33/40“ integriert wurde. Die lokalen Nachrichten von WJSU wurden durch Simulcasts der Morgen-, Mittag- und Abendnachrichten von W58CK / WBMA ersetzt. Allbritton übertrug bestimmte Mitglieder des Nachrichtenpersonals der WJSU in die Nachrichtenabteilung des W58CK / WBMA.

On-Air-Personal[edit]

Bemerkenswertes ehemaliges On-Air-Personal[edit]

Verweise[edit]

  1. ^ „Offizieller FCC-Blog“. Federal Communications Commission. Abgerufen 13. Dezember, 2014.
  2. ^ ein b „FCC Broadcast Actions“. Federal Communications Commission. Abgerufen 13. Dezember, 2014.
  3. ^ „Alabama Broadcast Media Page“. Alabama Broadcast Media. Abgerufen 13. Dezember, 2014.
  4. ^ „FIRMEN-NACHRICHTEN; GROSSE AMERIKANER VERKAUFEN VIER FERNSEHSTATIONEN“. Die New York Times. Die New York Times Company. 6. Mai 1994. Abgerufen 12. Dezember 2015.
  5. ^ ein b Geoffrey Foisie (30. Mai 1994). „Argyle verliert Gewinn. (New World Communications Group Inc. erwirbt Argyle Television Holdings)“. Rundfunk & Kabel. Cahners Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 9. Januar 2016. Abgerufen 12. Dezember 2015 – über HighBeam Research.
  6. ^ „Fox erhält 12 Stationen im New World Deal“. Chicago Sun-Times. Hollinger International. 23. Mai 1994. Archiviert von das Original am 11. Oktober 2013. Abgerufen 1 Juni, 2013 – über HighBeam Research.
  7. ^ Elizabeth Rathbun (8. Januar 1996). „Allbritton nimmt einen anderen Weg nach Birmingham“. Rundfunk & Kabel. Cahners Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 9. Januar 2016. Abgerufen 12. Dezember 2015 – über HighBeam Research.
  8. ^ „Allbritton Communications Co. und ABC haben einen 10-Jahres-Partnerschaftsvertrag unterzeichnet“. Rundfunk & Kabel. Cahners Geschäftsinformationen. 22. April 1996. Archiviert von das Original am 9. Januar 2016. Abgerufen 12. Dezember 2015 – über HighBeam Research.
  9. ^ „Birmingham TV News: Ein bisschen auf 33/40“. ReoCities.
  10. ^ Scott Fybush (5. Juni 2002). „Ein kurzer Ausflug durch Birmingham, Alabama“. Fybush.com. p. Eine Auswahl aus einem Jahrzehnt der Besuche von Turm- und Atelierstandorten im Nordosten und darüber hinaus. Abgerufen 30. Januar 2014.
  11. ^ Claude Brodesser (1. September 1997). „Nielsen denkt über Expansion des Marktes nach“. Medienwoche. Archiviert von das Original am 22. Dezember 2015. Abgerufen 12. Dezember 2015 – über HighBeam Research.
  12. ^ Jon Lafayette (15. Dezember 1997). „Birmingham’s WBMG-TV putzt Haus mit Nachrichtenpersonal“. Elektronische Medien. p. 2.
  13. ^ Glen Dickson (2. September 1996). „Allbritton wird in Alabama rein digital“. Rundfunk & Kabel. Cahners Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 20. Februar 2016. Abgerufen 12. Dezember 2015 – über HighBeam Research.
  14. ^ Thomas Heath; Debbi Wilgoren (29. Juli 2013). „Allbritton verkauft 7 Fernsehsender, darunter WJLA, für 985 Millionen US-Dollar an Sinclair“. Die Washington Post. Die Washington Post Company. Abgerufen 29. Juli 2013.
  15. ^ „Sinclair kauft Allbritton-Stationen für 985 Millionen US-Dollar“. TVNewsCheck. NewsCheck Media. 29. Juli 2013. Abgerufen 29. Juli 2013.
  16. ^ Barbara A. Kreisman (6. Dezember 2013). „Brief an den Rechtsberater von Sinclair und Allbritton“ (PDF). CDBS Public Access. Federal Communications Commission. Abgerufen 8. Dezember 2013.
  17. ^ Kevin Eck (21. März 2014). „Sinclair bietet an, Stationen vor der FCC-Entscheidung zu verkaufen“. TVSpy. Prometheus Global Media.
  18. ^ „Sinclair schlägt eine Umstrukturierung der Allbritton-Transaktion vor, um den Einwänden der Federal Communications Commission nachzukommen.“. Das Wall Street Journal (Pressemitteilung). PRNewswire von News Corp. 20. März 2014.
  19. ^ John Eggerton (29. Mai 2014). „Sinclair schlägt vor, drei Lizenzen abzugeben, um den Allbritton-Deal abzuschließen“. Rundfunk & Kabel. NewBay Media. Abgerufen 30. Mai 2014.
  20. ^ ein b Harry A. Jessell (29. Mai 2014). „Sinclair gibt 3 Stationen auf, um die FCC zu beschwichtigen“. TVNewsCheck. NewsCheck Media. Abgerufen 30. Mai 2014.
  21. ^ John Eggerton (24. Juli 2014). „FCC genehmigt Sinclair / Allbritton-Deal“. Rundfunk & Kabel. NewBay Media. Abgerufen 24. Juli 2014.
  22. ^ Michael Malone (1. August 2014). „Sinclairs Deal für Allbritton schließt“. Rundfunk & Kabel. NewBay Media. Abgerufen 4. August 2014.
  23. ^ ein b „Verwenden Sie eine Antenne, um ABC 33/40 aufzunehmen? Wichtige Informationen hier“. WBMA-LD. Sinclair Broadcast Group. Abgerufen 30. September 2014.
  24. ^ „Antrag auf Zustimmung zur Abtretung der Baugenehmigung oder Lizenz für Rundfunkstationen (WJSU-TV)“. CDBS Public Access. Federal Communications Commission. 30. September 2014. Abgerufen 3. Oktober 2014.
  25. ^ ein b Michael Malone (17. September 2014). „Howard Stirk Holdings gewinnt WCIV für 50.000 US-Dollar“. Rundfunk & Kabel. NewBay Media. Abgerufen 19. September 2014.
  26. ^ „Antrag auf Zustimmung zur Abtretung der Baugenehmigung oder Lizenz für Rundfunkstationen (WJSU-TV)“. CDBS Public Access. Federal Communications Commission. 30. September 2014. Abgerufen 3. Oktober 2014.
  27. ^ „Antrag auf Zustimmung zur Abtretung der Baugenehmigung oder Lizenz für Rundfunkstationen (WCFT-TV)“. TV Alabama, Inc.. Abgerufen 26. September 2014.
  28. ^ „Offizieller FCC-Blog“. Federal Communications Commission (FCC). Abgerufen 13. Dezember, 2014.
  29. ^ „Alabama Broadcast Media Page“. Alabama Broadcast Media. Abgerufen 13. Dezember, 2014 – über CDBS Public Access / Federal Communications Commission.
  30. ^ „Rufzeichenverlauf (WGWW)“. CDBS Public Access. Federal Communications Commission. Abgerufen 11. März, 2015.
  31. ^ „Rufzeichenverlauf (WSES)“. CDBS Public Access. Federal Communications Commission. Abgerufen 11. März, 2015.
  32. ^ „Wo zu sehen“. Heroes & Icons TV-Netzwerk. H & I National Limited Partnership. Abgerufen 10. August 2015.
  33. ^ „RabbitEars TV Query für WGWW“. Hasen Ohren. Abgerufen 25. November 2015.
  34. ^ „Vorläufige DTV-Kanalbezeichnungen für die erste und zweite Runde“ (PDF). Federal Communications Commission. Abgerufen 24. März 2012.
  35. ^ CDBS-Druck

Externe Links[edit]