WEVU-LP – Wikipedia

before-content-x4

Ehemaliger Fernsehsender in Fort Myers, Florida

Fernsehsender in Florida, USA

WEVU-LP, VHF-Analogkanal 4, war ein leistungsschwacher Fernsehsender mit Lizenz für Fort Myers, Florida, USA. Die Station gehörte Silver Point Capital und war ein Satellit der Univision-Tochter WUVF-LP.

Geschichte[edit]

Caloosa Television, Eigentümer von WEVU (Kanal 26) in Naples, Florida, erhielt am 16. Dezember 1986 die Baugenehmigung für einen neuen Low-Power-TV-Sender in Fort Myers. Der Sender ging im August 1988 auf Sendung W07BR (akaWBR) auf Kanal 7, nachdem Tim Pipher die ungenutzte Genehmigung gesucht hatte; Pipher besaß eine Minderheitsbeteiligung und gab auch seine kanadische Staatsbürgerschaft auf, um den Sender besitzen zu können.[1] Zu dieser Zeit, ohne Major League Baseball-Team in Florida, konnte sich der Sender mit den Netzwerken mehrerer Major League-Teams verbinden und bis zu 188 Spiele pro Jahr austragen. In der Baseball-Offseason trug WBR Fort Myers Sun Sox-Spiele mit nur einer Kamera,[2] plus College-Sport von mehreren Teams, Miami Heat-Basketball und andere syndizierte Sportarten,[3] sowie eine lokale Sport-Talk-Call-In-Show, “Southwest Florida Sportsline”, die von Pipher und dem ehemaligen WEVU-Sportmoderator Chris Barnes moderiert wird.[4] Nicht-Sport-Programme kamen von Channel America.

Da der Sender die Baseball-Rechte nach Spielbeginn der Florida Marlins nicht mehr erhalten konnte, verlagerte WBR seinen Fokus auf Community-Programme und startete einen Repeater, W09BS Channel 9 in Neapel. Im Jahr 1994 umfasste die lokale Produktion Karaoke- und Gospelshows, eine spanischsprachige Nachrichtensendung und Community-Diskussionsprogramme;[5] zu anderen Zeiten strahlte der Sender das Programm des National Empowerment Television aus. Am 1. September 1995 wurde W07BR WBRP-LP, während aus W09BS WBSP-LP wurde.

Nur einen Monat nach der Verabschiedung der WBRP- und WBSP-Aufrufschreiben wurde WEVU – das Caloosa 1991 verkauft hatte – zu WZVN-TV. Caloosa forderte das umgehend zurück WEVU-LP Aufrufbriefe vom 6. November 1995.[6]

Im März 1998 ließ WTVK (jetzt WXCW), damals die UPN-Tochtergesellschaft, UPN für The WB fallen. Die ursprüngliche WB-Tochtergesellschaft “WB 10” (im Besitz von MediaOne, jetzt Comcast und mit den falschen Anrufen von “WSWF”) gebrandmarkt, nahm UPN auf. Allerdings konnte nicht jeder auf dem Markt “TV 10” (wie es später genannt wurde) bekommen, daher schloss UPN auch einen Kooperationsvertrag mit WEVU ab, der eine breitere Abdeckung ermöglichen würde.[7]

Erst später im Jahr 1998 schloss Caloosa Television einen Vertrag mit MediaOne ab, um das Kabelnetz das Programm des Senders übernehmen zu lassen. MediaOne ließ die Faux-Call-Briefe von “WSWF” zugunsten von WEVU fallen und nahm das lokale Programm von WEVU-LP in seine Aufstellung auf, wodurch die UPN-Tochtergesellschaften auf dem Markt vereint wurden.[8] WEVU wechselte 2001 zu Kanal 4 und WBSP zu Kanal 7, aufgrund von Digitalfernseh-Shuffles; WBSP musste Kanal 9 verlassen, damit WINK-TV mit der digitalen Ausstrahlung des Kanals beginnen konnte.[9]

Diese Arbeitsbeziehung dauerte bis Mitternacht des 1. September 2004. Dies geschah kurz nachdem Caloosa einen Vertrag über die Beförderung des Senders (damals bekannt als “UPN 8”) auf DirecTV abgeschlossen hatte. Dies zwang WEVU, UPN-Programmierung über Mikrowelle von der UPN-eigenen und betriebenen Station WTOG aus St. Petersburg, Florida, zu suchen; sie strahlten auch den dreistündigen E/I-Block der WTOG aus. Alle anderen Programme des Senders bestanden aus Infomercials. Comcast betrieb weiterhin seine eigene UPN-Tochtergesellschaft, die nach den falschen Call-Briefen von “WNFM” begann. WEVU wurde später von Dish Network abgeholt.

Als UPN im September 2006 die Ausstrahlung beendete, füllte WEVU den Sendeplatz mit mehr Infomercials. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sender an Equity Broadcasting verkauft worden und strahlten die Sechs-Uhr-Nachrichten des Univision-Tochter- und Schwestersenders WUVF-CA simultan aus. Equity beschloss daraufhin, den gesamten Zeitplan von WUVF auf WEVU zu übertragen (da WEVU im Gegensatz zu WUVF über DBS verfügbar ist).

Im Jahr 2007 schloss Equity einen Vertrag mit LatinAmerican Broadcasting ab, um LAT TV ab dem 30. Mai 2007 auf seiner Sendergruppe zu übertragen;[10] WEVU sollte eine der Stationen sein. Die WEVU sendete jedoch weiterhin WUVF.

WBSP unterschrieb am 11. März 2008 nach technischen Problemen.[11]

Am 4. April 2008 gab Equity den Verkauf aller fünf seiner Stationen in Südwestflorida (einschließlich WEVU und WBSP) an Luken Communications, LLC für 8 Millionen US-Dollar bekannt. Als Grund für den Verkauf nannte Equity finanzielle Verluste von Unternehmen.[12] Equity Media Holdings ging jedoch im Dezember in die Insolvenz nach Chapter 11 ein, und[13] Angebote von Luken Communications zum Erwerb von Stationen im Besitz von Aktien in sechs Märkten wurden zurückgezogen.[14]

WEVU wurde am 16. April 2009 an Silver Point Capital versteigert.[15] Der Verkauf endete am 17.08.2009.[16] WBSP wurde im Verkauf nicht genannt. Die WEVU gab daraufhin ihre bisherige Klasse-A-Klassifizierung auf, die sie seit 2002 innehatte.

Drei Tage vor Abschluss des Verkaufs an Silver Point wurde WEVU zum Schweigen gebracht.[17] Infolgedessen begann Dish Network am 7. Oktober 2009, das Programm von WUVF über einen anderen Satellitensender, WLZE-LP (Kanal 51), zu beziehen. Am 10. März 2011 wurde die Lizenz von WEVU-LP von der FCC annulliert.[18] Die Lizenz von WBSP wurde am 15. Juni 2010 gekündigt.[19]

Verweise[edit]

  1. ^ Miller, Glenn (24. April 1991). “Baseball-Bonanza”. News-Presse. S. 1C, 6C. Abgerufen 25. Oktober, 2019.
  2. ^ Miller, Glenn (30. November 1989). “Sox-Notizen”. News-Presse. P. 3C. Abgerufen 8. März, 2021.
  3. ^ Miller, Glenn (27. Januar 1989). “Die Rundfunkwellen von WBR7 werden zur Gezeitenkraft”. News-Presse. S. 1C, 5C. Abgerufen 8. März, 2021.
  4. ^ Miller, Glenn (28. April 1990). Sportsline-Paar bereit, sich zu unterhalten, wenn die Zuschauer es sind”. P. 1C. Abgerufen 8. März, 2021.
  5. ^ “Lokal produzierte Fernsehsendungen”. News-Presse. 26. September 1994. p. 3D. Abgerufen 8. März, 2021.
  6. ^ Strauss, Larry A. (9. November 1995). „Konkurrent greift alte WEVU-Aufrufbriefe auf“. News-Presse. P. 1. Abgerufen 25. Oktober, 2019.
  7. ^ Strauss, Larry A. (15. März 1998). “Netzwerke schmieden neue Vereinbarung, tauschen Stationen”. News-Presse. P. 1F. Abgerufen 8. März, 2021.
  8. ^ Strauss, Larry A. (3. September 2001). „Trekkerparadies im Lokalfernsehen gefunden“. News-Presse. S. 1E, 4E. Abgerufen 8. März, 2021.
  9. ^ Cook, Sam (31. Oktober 2004). “WINK wird auf HDTV nicken”. News-Presse. P. B1.
  10. ^ “Archivierte Kopie”. Archiviert von das Original am 2007-09-29. Abgerufen 2007-04-22.CS1-Wartung: archivierte Kopie als Titel (Link)
  11. ^ “fjallfoss.fcc.gov/cgi-bin/ws.exe/prod/cdbs/forms/prod/cdbsmenu.hts?context=25&appn=101242727&formid=910&fac_num=64580”. Öffentlicher Zugang zu CDBS. Bundeskommunikationskommission. 9. April 2008. Abgerufen 25. August 2009.
  12. ^ Malone, Michael (4. April 2008). “Equity Media Holdings verkauft fünf Sender”. Rundfunk & Kabel. Abgerufen 9. März 2021.
  13. ^ Larson, Erik (8. Dezember 2008). “Equity Media, Inhaber eines US-Fernsehsenders, strebt Insolvenz an”. Bloomberg-Nachrichten. Abgerufen 9. Dezember 2008.
  14. ^ Die Ursache des Niedergangs des Managements von Equity, behauptet der ehemalige CEO, Mark Hengel, Arkansas Business, 2. Februar 2009
  15. ^ “Abnehmer für 60 Equity-Stationen gefunden”. Fernsehgeschäftsbericht. 18. April 2009. Archiviert von das Original am 24. April 2009. Abgerufen 20. April 2009.
  16. ^ “Verbrauchshinweis”. Öffentlicher Zugang zu CDBS. Bundeskommunikationskommission. 19. August 2009. Abgerufen 25. August 2009.
  17. ^ “Mitteilung über Betriebsaussetzung / Antrag auf stille STA”. Öffentlicher Zugang zu CDBS. Bundeskommunikationskommission. 22. September 2009. Abgerufen 20. November 2009.
  18. ^ http://licensing.fcc.gov/cgi-bin/prod/cdbs/forms/prod/getimportletter_exh.cgi?import_letter_id=24980
  19. ^ Hashemzadeh, Hossein (15. Juni 2010). “Betreff: WBSP-CA, Neapel, Florida”. Öffentlicher Zugang zu CDBS. Federal Communications Commission. Abgerufen 22. Januar 2012.


after-content-x4